Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: [Herolde] [Switch] 42 – Die Makerschau - Aktuell: Folge #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    @steel
    Ich bin malso frei und ignoriere den geistigen Dünnsch, den du da von dir gibst. Sowas führt nur dazu, dass Blackrose die Freude an diesem Projekt verliert.
    Lol. K. Aber Dünnsch? Meinst du Dünnschiss? Wenn ja: Lol. Du darfst ruhig Fluchworte mir gegenüber benutzen, ich bin da nicht so

Nein, eigentlich wollte ich Bläckrös eher verteidigen. Das Ding ist halt, das für mich die Posts von dir so leicht passiv aggressiv rüberkamen, das war alles.
    Ich find das Magazin super. Es ist ne gute Idee, um den Maker ein bisschen öffentlich bekannter zu machen UND um Neu-User evtl einfach einzuführen, indem man halt Klassiker wie VD2, LuF und natürlich Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen vorstellt. Aber das Drama, das um DIE EINE SACHE gemacht wurde, find ich halt übertrieben. Sonst nix.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Meine ICQ-Liste ist lang
    Du wirst aber verstehen, wenn ich hier keine Namen nenne, weil dich das vielleicht etwas verunsichern dürfte.
    1. Ah okay, ich benutz kein ICQ
    2. Klar.

Zitat Zitat
    Lol. K. Aber Dünnsch? Meinst du Dünnschiss? Wenn ja: Lol. Du darfst ruhig Fluchworte mir gegenüber benutzen, ich bin da nicht so
    Ich meine Herrn Dünnsch von den Simpsons
    Ist hier jemand der Dünnsch heisst? xD

Zitat Zitat
    Nein, eigentlich wollte ich Bläckrös eher verteidigen.
    Dann hast du das nur alles in den falschen Hals bekommen. Es war nie meine Absicht Blackrose niederzumachen. Es gibt halt nur ein paar Leute, die sich etwas mehr Sorgfallt wünschen, das ist ja kein Verbrechen. Blackrose wird doch ohnehin mit jedem mal besser, daher brauchen wir das nicht breittreten, da sich das von alleine erledigt.
    So und nun will ich auf Dean hören und meine Klappe halten xD

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich wollte ich Bläckrös eher verteidigen.
    Wenn du BlackRose wirklich helfen möchtest, dann hör auf, ihren Thread auf dieses eien Thema zu reduzieren.
    Du wolltest sie nur verteidigen, dasselbe wollte Mnemonik für seinen Freund tun und beide wähnt ihr euch im Recht.

Deswegen hatte ich schon vor 2 Posts gesagt, dass nun Schluss ist und beim nächsten Streitpost zu diesem leidigen Thema müsst ihr mit Konsequenzen rechnen.

Eine weitere Folge von "Meet the Maker" wäre sicherlich interessant. Ich würde Lucien und Rosa Canina vorschlagen. Ersterer hat extrem viel Eigenarbeit in seine Spiele gesteckt und zweiterer hat sich mit Visual Novels beschäftigt (aber nicht nur). Solche Makerer wären sicherlich doch sehr interessant.
    Es gäbe noch ein paar, aber ich will mal nicht zu viel verlangen.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Eine weitere Folge von "Meet the Maker" wäre sicherlich interessant. Ich würde Lucien und Rosa Canina vorschlagen. Ersterer hat extrem viel Eigenarbeit in seine Spiele gesteckt und zweiterer hat sich mit Visual Novels beschäftigt (aber nicht nur). Solche Makerer wären sicherlich doch sehr interessant.
    Es gäbe noch ein paar, aber ich will mal nicht zu viel verlangen.
    Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, was Marlex so macht. Wär natürlich cool, wenn ihr den auftreiben könntet.

Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren, was Marlex so macht. Wär natürlich cool, wenn ihr den auftreiben könntet.
    Mit Marlex ist es so ein modernes Phänomen. Vampires Dawn hat einen erstaunlichen Hype erfahren und einige bezeichnen ihn heute noch als den besten Makerer aller Zeiten (Wobei eine solche Existenz gar nicht existieren kann, da jede Personen einen anderen Favoriten haben müsste, wie ich zum Beispiel [Hier bitte Makerin eintragen].) und es gibt heute bereits Spiele, die im ereich Storytelling wesentlich ausgereifter sind. Könnte aber auch am Problem einer Open World liegen.
    Was Marlex aber nach dem Ende von Dynatics (so hieß das doch hoffentlich) macht, ist wohl eine Sache, die vielleicht einige Fans sehr interessieren würde.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Mit Marlex ist es so ein modernes Phänomen. Vampires Dawn hat einen erstaunlichen Hype erfahren und einige bezeichnen ihn heute noch als den besten Makerer aller Zeiten (Wobei eine solche Existenz gar nicht existieren kann, da jede Personen einen anderen Favoriten haben müsste, wie ich zum Beispiel [Hier bitte Makerin eintragen].) und es gibt heute bereits Spiele, die im ereich Storytelling wesentlich ausgereifter sind. Könnte aber auch am Problem einer Open World liegen.
    Was Marlex aber nach dem Ende von Dynatics (so hieß das doch hoffentlich) macht, ist wohl eine Sache, die vielleicht einige Fans sehr interessieren würde.
    Meinst du Dawnatic Games? - Joa, ich selbst fände es auch cool mal was von ihm zu hören, vorallem da ich garnichts von seiner Makerkarriere weiß (Screenfun-Kiddie ohne Internetz). Aber auch nur wenn er Lust hätte ~

Ich muss sagen, dass es mich schon interessiert was er heute macht. Vielleicht hat sein Leben ihn wieder in eine andere Richtung geführt. allerdings kann ich mir schlecht vorstellen das er der Sache ganz abgeschworen hat. Von dem her...

In meinem oben genannten beispiel wollte ich nur vermeiden, dass man die üblichen verdächtigen mit den üblichen Fragen löchert, die sich zwar jeder vielleicht schon mal gefragt hat, aber es am ende einfach immer aufs gleiche hinaus läuft.
    Wir haben hier so doch so viele Leute die so viel geleistet und schöne bzw geistreiche Werke geschaffen haben oder die einfach in einer Hinsicht speziell sind. Davon hat man weitaus mehr als von einer Frage wie "Ist Fame toll?".

Nur kurz: Auf der Homepage von Vampires Dawn gibt es bereits ein Interview mit ihm ---> http://www.vampiresdawn.de/hintergru...ew-mit-marlex/

Dann möchte ich mein Feedback mal nicht vorenthalten:

Interview mit Kelven:
    Ich habe erwartet, dass in dem Video ein richtiges Interview mit Kelven geführt wird und nicht nur das Vorlesen seiner Antworten. Denn solche Interviews mit fast den gleichen Fragen gab es mindestens schon 10 Mal. Richtig interessant ist es z.B. dann, wenn du das wie in der Tagesschau mit Videoclips machst, die dann eingeblendet und gezoomt werden. Die meisten von uns dürften über die dafür notwendige Technik (im Zweifel reicht eine Webcam oder ein Mobiltelefon mit Videofunktion) verfügen. Eventuell könntest du auch Interviews auf der NATO organisieren und filmen. Ansonsten würde ich mir zumindest eine Tonspur schicken lassen, sofern der Makerer überhaupt irgendetwas offenbahren will. Würde die Attraktivität des Ganzen stark erhöhen!

Die Fragen und der Aufbau gefiel mir gut, ebenso wie die Ausdrucksweise, wobei ich - wie gesagt - viele inklusive der Antworten schon kenne. Vor allem kritische Fragen wären ideal, schließlich wirkt das sonst schnell wie ein "Darum-bist-du-zurecht-ein-Superstar"-Interview. Die Qualität der Hintergründe und des Tones ist erstmal zweitrangig. Sowas wächst meistens mit der Erfahrung.

Das spiegelt natürlich erstmal nur meine Meinung wieder und soll nur ein Feedback sein. Finde generell alle Ideen gut, die diesen Laden nochmal aufmischen, nur so ist es mir noch etwas zu bieder sowie uninteressant.

In diesem Fall war es aber explizit Wunsch von Kelven, was die Originalstimme betrifft und soviel Recht muss man ihm zugestehen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    In diesem Fall war es aber explizit Wunsch von Kelven, was die Originalstimme betrifft und soviel Recht muss man ihm zugestehen.
    Natürlich, aber ich denke trotzdem, das es für die Zukunft eine deutliche Aufwertung wäre. Ich glaube, ein Großteil wäre auch bereit, etwas mehr dafür preiszugeben, als seine in Texte gefassten Gedanken! Ich denke, es kann der Community nicht schaden, dass man auch mal ein Bild oder eine Stimme zum Spiel hat.

[Lob] Ich finde die Themenwahl bisher durchaus gelungen! Durch die Mischung von aktuellen Themen mit "Klassikern" gibt es eine anregende Vielseitigkeit. [/Lob]

Meiner Meinung nach wäre es von Vorteil die Palette der Archetypen von Spielen noch zu erweitern, da wie ich es verstanden habe die Makerschau unter anderem auch für Personen gedacht ist die mit mit dem Maker bisher in keiner Form zu tun hatten. Zum beispiel mehrere Wege "Harvest Moon" oder "Zelda" umzusetzen oder wie schon vorgeschlagen den Makermovie.

Was mir persöhnlich auch gefallen würde wäre (spoilergefahr inklusive) kurze ansprechende Ausschnitte aus verschiedenen Spielen zeigen ohne besonders ausführlich das Spiel zu beschreiben. (Das "Psycho Hotel" aus vMuaD , die kleine Farm in UiD ...)

Hab mir jetzt erst die dritte Folge angesehen und muss sagen, dass sie mir mal wieder gut gefallen hat :o)
    Nur frag ich mich warum der Sound immernoch nicht so will wie er sollte :< Soll ich mal bei dir vorbeikommen? ;-)

Wie, keine neue Folge bisher? óò

Keine Sorge, die neue Folge ist schon ziemlich bald also müsst ihr nicht mehr zu lange warten.

Zitat Zitat von Ray-X Beitrag anzeigen
    Wie, keine neue Folge bisher? óò
    Sind doch keine Maschinen die wie am Fließband neue Folgen raushauen.
    Geduld haben und warten.